Claudius Blume/ Juli 13, 2021/ 2021

Auch ohne Schützenfest in Oerlinghausen hat unser traditioneller „Schützenfestfreitag“ stattgefunden. Diesmal sogar mit einem ganz besonderen Programm, denn wir haben an einem digitalen Biertasting der Schützengesellschaft teilgenommen. Biersommelier Stefan Klaes von der Anheuser-Busch InBev Brauereigruppe kam via Microsoft Teams in unser Hauptquartier und in die Wohnzimmer von rund 40 weiteren Schützen. Präsentiert wurden uns mit Corona Extra, Spaten Hell, Beck`s Unfiltered, Leffe Blonde und Leffe Brune insgesamt fünf Sorten Bier, die doch sehr unterschiedlich schmeckten. Was für den einen ein Genuss war, war für den ein oder anderen hartgesottenen Pilstrinker ein Graus. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Stefan Klaes für die tollen Erklärungen und bei der Firma ehko, die das Bier zur Verfügung gestellt hat. Nach dem Biertasting gab es noch mehr Bier, aber dann einfach von unserer Hausmarke. Dabei wurde ein Film auf dem YouTube-Kanal der OSG vom Schützenfestmontag 2011 geschaut und der Abend klang feucht fröhlich aus. Einen starken Bewerber als neuen Träger unseres TV-Ordens gab es an dem Abend auch noch.