Edelweißschießen 2007

Claudius Blume/ Juni 9, 2007/ 2007

Uda Trojan und Bergwachtgründungsmitglied Alfred Neumann bilden den neuen Edelweißthron. Alfred erlegte den Adler nach 1984 bereits zum zweiten Mal. Uda konnte sich beim Scheibenschießen der Damen nach 1990 und 1998 gar schon zum dritten Mal durchsetzen. Zuvor schossen Daniel Schulze den Apfel und Claudius Blume das Zepter herab. Beim anschließenden Pistolenschießen um den 1,2-Promille-Pokal setzte sich Thomas Salitter recht souverän durch, wobei nicht nachgeprüft werden konnte, ob er die nötige Schießerlaubnis (1,2 Promille) bereits erworben hatte. Beim Luftgewehrschießen auf Scheibe um den Bergwachtwanderpokal setzte sich Wolfgang Blume durch. Als besondere Gäste durften wir das amtierende Königspaar der Oerlinghauser Schützengesellschaft begrüßen.